Was soll ich dagegen tun?

Support

Hallo Elfe2011,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßePatricia, Community Managerin von gutefrage

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst entweder Hilfe suchen oder du könntest bei 116 111 anrufen. Die helfen Kindern mit Problem, in dem du dir zuhören oder tips geben. Vlt wäre das eine geschütztere Anlaufstelle als im Internet. Zumal die geschult sind. Vorallem wenn du Angst hast mit jemanden zu sprechen den du kennst.

Wenn es nicht tief ist brauchst du dir keine Sorgen machen das sieht man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elfe2011
Beitragsersteller

Ja aber da sind jetzt halt weiße Narben die jetzt langsam bissle anschwillen also sich hervorheben

Such dir schnellstens ein anderes Ventil! Mach Sport, powere dich aus.

Du kannst diese Narben nicht ewig verstecken und es bringt dich auch nicht weiter. Es bringt dir nur neue Probleme.

Elfe2011
Beitragsersteller

Ich mach schon nen sehr viel Sport Handball Schwimmen Schulsport und jeden Tag ein eine Stunde Workout aber bringt alles nichts