Was sind so Gründe warum man an Sportart das Interessee verliert?

3 Antworten

- Langweilig geworden: Kein Spaß mehr, immer das Gleiche.

- Fehlende Motivation: Kein Ziel oder keine Fortschritte gesehen.

- Verletzungen: Schmerzen oder Verletzungen machen den Sport unangenehm.

- Zeitmangel: Andere Verpflichtungen nehmen die Zeit weg.

- Fehlende Unterstützung: Keine Freunde oder Mitspieler, die motivieren.

- Schwierige Umstände: Z.B. Zugang zu Trainingsmöglichkeiten fehlt oder unpraktische Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel Erfahrungen im Leben gemacht 😊

Training zu anstrengend - Misserfolg - andere Interessen gefunden, denen man nachgeht

Fehlende Fähigkeit diesen Sport so gut auszuüben, wie man es gerne machen würde.

Schulzefa
Beitragsersteller

Darf ich fragen um welche Sportart es bei dir ging?