Was sind Skinwalker genau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen es ist eine Fiktive Horrorgestalt wie z.b. Freddy oder Jason.

Das sollen angeblich "Wesen" sein die dem Opfer die Gesichtshaut abnehmen und sich dann für diese Person ausgeben um dann weiter unheil anzurichten...

Kurz gesagt: ein hellhäutiges Monster das die Haut eines "toten" Menschen überstreift.

Jedenfalls ist das eine eher aktuellere Beschreibung wie es in Spielen genutzt wird..

Laut Wikipedia:

Der Überlieferung nach ist es eine Hexe oder ein abtrünniger Schamane, der sich Tier- oder gar Menschenhaut überstreift.

Wesen aus der indianischen Mythologie. Wobei bei der heute bekannten Version streng genommen zwei Wesen vermischt werden: der Skinwalker und der Wendigo.

Skinwalker sind eine erfundene "Spezies" aus einer Fernsehserie (Supernatural).

Details was sie in der Serie sind / können kannst Du hier nachlesen: https://supernatural.fandom.com/de/wiki/Skinwalker

Midnight1999  16.09.2024, 15:48

Nein. Ursprünglich stammen diese Wesen aus der indianischen Mythologie.

Waldmensch70  16.09.2024, 15:52
@Midnight1999

Ah, OK.

Ich hatte zuerst im Zusammenhang mit der Serie davon gehört.

Danke für die Info. 👍

Blackwing180  16.09.2024, 15:31

Sandmann, lieber Sandmann, es iiiiist noch nicht so weeeiiit

Gestaltenwandler ,ein Mutant also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14