Was sind klare Anzeichen, dass ein Mann einen mag, wenn er schüchtern ist?

1 Antwort

Ein klares Anzeichen ist, wenn es derjenige dir sagt, dass er auf dich steht. Alles andere sind nur Spekulationen.
Anzeichen, dass derjenige dich attraktiv oder sympathisch findet oder gar in dich verliebt ist, können sein:

  • er hält Blickkontakt und lächelt dir dabei zu
  • er schaut schnell auf den Boden, wenn du ihn anschaust und er sich „ertappt“ fühlt, weil er dich gerade angeschaut hat.
  • er kommt dir beim Gespräch sehr nah (in deine intime Distanzzone) oder ihr berührt euch gar (Ausnahmen sind, wenn ihr z.B. euch in einer Disco oder auf einem Konzert unterhaltet. Da kommt man sich nämlich schon wegen der Lautstärke sehr nah, damit man den anderen überhaupt erst verstehen kann.)
  • er schaut dich immer wieder an.
  • Seine Stimme wird weich und sanft, wenn er mit dir redet. (Du musst halt hören, wie er mit anderen redet. Redet er immer mit weicher und sanfter Stimme, sagt das gar nichts aus. Wenn er aber mit anderen eher lauter redet und bei dir plötzlich eine weiche und sanfte Stimme hat, kann das etwas bedeuten.)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung