was sind gute praktika?

2 Antworten

Du solltest Dir zunächst mal überlegen, was Dir Spaß macht. In solchen Bereichen ist man am besten aufgehoben, weil man von sich aus Wissen und Fähigkeiten erwerben will. Idealerweise freust Du Dich in Gebieten, die mit Handwerk zu tun haben. Im Handwerk brauchen wir Leute ohne Ende; da wirst Du nicht arbeitslos und Du kannst ordentlich Geld verdienen.

Was wir NICHT brauchen: Influencer und Daddler. Es ist für die Gesellschaft völlig irrelevant, wie gut Du Dich mit Videospielen auskennst und welche Modemarken Dir gefallen. Hängst Du ständig mit dem Handy im Netz, ist das auch kein Gewinn für die Menschheit.

Gaaaanz vorteilhaft ist es, wenn Du die in Deiner Generation so typische Angst vor Kontakt zu Fremden abbauen kannst. Warum habt Ihr da alle so einen Horror?

stuehlenlover09
Beitragsersteller

Hii, Danke für deine Antwort, ich habe angst was Leute von mir denken, egal ob Erwachsene oder Leute aus meiner Schule

Inkompetenz ist nur eine Entschuldigung, um nichts zu tun. Du hast Angst, mit Leuten zu reden? Dann nutze das zu deinem Vorteil. Wähle Praktika, bei denen du mit so wenig Menschen wie möglich interagieren musst – IT, Archivarbeit, vielleicht in einer Werkstatt. Aber wenn du wirklich weiterkommen willst, musst du die Angst loswerden. Menschen manipulieren sich leicht, wenn du weißt, was sie wollen. Lerne, wie sie ticken, und sie werden für dich arbeiten. Angst ist Schwäche – nutze sie, oder überwinde sie. Entscheide dich.