Was sind Gewerkschaften?

6 Antworten

Eine Gewerkschaft ist eine Vereinigung von Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen. Die Gewerkschaft vertritt die Interessen der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen. Die Gewerkschaft verhandelt zum Beispiel mit den Arbeitgebern. Dabei kann es zum Beispiel um den Lohn gehen, um die Urlaubstage, die Pausen oder Fortbildungen.

Eine tolle sache

Gewerkschaften sind der Grund, dass es überhaupt eine Mittelschicht gibt und nich weite Teile der Menschheit versklavt oder de-facto-Leibeigene sind.

Interessenvertretung Arbeitnehmer, mit Durchsetzungskraft!

Sie sind die Arbeitsnehmer Vertreter.

Leider vergessen das die Deutschen, bis sie sie brauchen.