Was sind eure Motivationen?

1 Antwort

Meine Motivation ist, dass ich es nicht schaffe, mir das Leben zu nehmen. Wenn ich also am Leben sein "muss", kann ich auch versuchen, ein lebenswertes Leben zu bekommen.

Ich bin schwer traumatisiert und dadurch psychisch krank. Ich leide seit Jahren an Suizidgedanken, aber einen Suizidversuch hatte ich noch nie. Da ich es also nicht hinkriege, mir das Leben zu nehmen, kann ich auch gucken, dass ich es schaffe, mein Leben lebenswert zu machen.