Was sind die Vor- und Nachteile eines Gewächshauses?

5 Antworten

Hey, wenn du was rund ums Gewächshaus wissen möchtest, schaue mal hier rein, hat mir auch immer geholfen, als ich meins gebaut habe:

http://gewaechshaus-bauen.de

Es hat viele Vorteile:
- Wie schon oben gesagt, damit kannst du deine Pflanzen das ganze Jahr über anbauen (auch im Winter)
-Du kannst eigenes Gemüse anbauen ("Aus dem eigenen Garten schmeckt es immer besser")
-Es kann schön aussehen (v.a. Glasgewächshäuser)
- Diese können auch als Wintergarten genutzt werden
- Du kannst dir alle Möglichen Pflanzen, Gewächse und Gemüse Sorten zulegen, da du in einem Gewächshaus optimale Lebensbedingungen schaffen kannst (künstlich)
-usw. und sofort

Nachteile:
-Ja es nimmt viel Platz weg ABER kann auch Platz sparen, da du deine ganzen Pflanzen unter einem Dach hast :)
-Qualität hat seinen Preis

Vor dem Kauf auf jeden Fall gut informieren :)
Mir hat damals diese Seite sehr geholfen:
www.gewaechshaus-garten.de/

Vorteil: Man kann auch im Winter etwas anpflanzen. Überwinterung

Vorteil: Darin wächst etwas.

Nachteil: Es nimmt Platz weg.

Ich habe eine Seite gefunden, in welcher diese Frage und mögliche weitere Fragen von dir beantwortet werden. Mir selbst hat diese Seite sehr geholfen. Hier link zur Seite: www.gewaechshausonlinekaufen.de

Gruss Stefan