Was sind die Unötigsten bzw Kindische streit Themen in Beziehunegen?

3 Antworten

Die Frage ist immer was du als kindisch siehst. Ich finde zum Beispiel kindisch wenn ein Partner nicht offen über seine Gefühle reden kann. Das geht oft einher mit Eifersucht oder dem Selbstwertgefühl. Und statt das zu kommunizieren kommen dann immer so Aussagen wie " Du weißt genau was ist " oder ein Schweigen. Oder noch schlimmer schreien und Beleidigungen. Das ist meiner Meinung nach das größte Kindergartenverhalten, aus dem leider auch viele Erwachsene noch nicht raus sind.

Alles was mit Eifersucht zu tun hat.

Tymao
Beitragsersteller

Was wäre ein Beispiel?

Doktormythos2  22.09.2024, 21:03
@Tymao

Du hast zum Beispiel eine Frau angeguckt und deine Freundin macht dir ein schlechtes Gewissen und wird sauer.

  1. Socken/Unterhose wegräumen
  2. Geschirr in Spülmaschine einräumen
  3. Mann: "Was möchtest du essen?" Frau: "Weiß nicht. Worauf hast du Hunger?" Mann: "McDonalds" Frau: "Dann mache ich mir eine Reispfanne."
  4. Klopapier nicht auffüllen
  5. Handtuch in die Wäsche tun, ohne ein Neues hinzuhängen
  6. Keine kalten Getränke in den Kühlschrank Gepackt
  7. Mann: "Was möchtest du essen?" Frau: "Ich würde gerne Tomatensuppe essen." Mann: "Haben wir dafür alle Zutaten?" Frau: "Keine Ahnung. Musst du selber gucken."
  8. Offene Schranktür
  9. Frau mag den Geruch von Spiegeleiern nicht

Wie ich darauf reagiere? Ganz einfach: ignorieren.

Tymao
Beitragsersteller

Das sind gute Beispiele. Die klingen sehr spezifisch. Hast du diese sachen alle schon einmal erlebt?

oopexpert  24.09.2024, 17:36
@Tymao

Jo. Deshalb gibt es auch die Trennung demnächst.