Was sind die Rechte des Mahrams?

Wer kein Wissen über das Thema hat soll mir nicht mit dem Deutschland hat Gesetze scheiß kommen. Bitte nur schreiben wenn man Ahnung davon hat!

5 Antworten

Als Mahram hast du gewisse Rechte und Verantwortlichkeiten im Islam. Wenn du es tatsächlich bist.

Du darfst deine Schwester in gewissen Angelegenheiten beraten und sie vor schlechten Einflüssen schützen. Jedoch ist es nötig, dass du respektvoll und mit Weisheit vorgehst, um Konflikte zu vermeiden.

Es wäre empfehlenswert, mit deiner Schwester in einem ruhigen und respektvollen Gespräch über deine Bedenken zu sprechen. Denke daran, dass du als Mahram für sie da bist, um sie zu schützen und zu unterstützen, aber letztendlich liegt die Entscheidung bei ihr.

Möge Allah euch beiden Rechtleitung und Harmonie schenken. Amin!

Und deine arrogant Art solltest du am Ende mal nachlassen. Lerne mal islamischen Adab, bevor du hier so großspurig redest. Das ist nämlich nicht islamisch.

Ein Mahram bist du immer für deine Schwester und Mutter. Aber die Frage ist, ob du auch der Wali bist. Der hat nämlich Entscheidungen zu treffen. Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben, willst aber was zu sagen haben. Das kann auch ein Onkel sein o.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wäre ich deine Mutter, würde ich dir zeigen, was ICH zu sagen habe, ich würde dich so zurechtweisen, dass du deine Mahramträume gleich vergisst.....

Du bist nicht der Mann im Haus und du hast weder deiner Schwester noch deiner Mutter etwas zu sagen.

Ey, ich hatte so Lust, dir das auszutreiben 😂😂 Ich hoffe, deine Mutter verspürt die gleiche Lust darauf.

bitte nur seriöses und zurückverfolgbares schreiben bzw. mit beweisen aus Quran oder Sunnah

Quran und Sunnah sind nicht seriös.

Habe ich das Recht islamisch das was mitzureden

Du hast das Recht zu reden und deine Schwester hat das Recht, nichts auf dein Gerede zu geben.

Islamisches UNRECHT hat hier keine Geltung, wenn es dt. Gesetzen widerspricht!

Also lass' Deine Schwester gefälligst in Ruhe und misch Dich nicht ein! - Praktiziere Deinen Fanatismus für Dich, aber schade damit nicht Anderen!

Wenn Deine Schwester etwas tut, was Dir nicht gefällt, und Du meinst, Du habest das Recht, darauf irgendeinen Einfluss zu nehmen, solltest Du ausziehen. Dann musst Du sie nicht sehen und vor allem muss sie Dich dann nicht sehen. Vielleicht kannst Du auch in Afghanistan helfen, das Kalifat aufzubauen, die brauchen Leute wie Dich.

Agnos2  09.09.2024, 20:35

Wenig sinnvoller Text

Ana1970  11.09.2024, 00:03
@Agnos2

Sehr guter Text. Aber der Kleine kann nicht ausziehen, das ist das Problem.

Ana1970  11.09.2024, 11:09
@Agnos2

Diich, die Mutter sollte dem die Ohren lang ziehen und ihm zeigen, wer das Sagen hat.

Agnos2  11.09.2024, 11:22
@Ana1970

Ich kenne die Situation ja nicht.Daher kann ich das nur nach D Recht beurteilen

Ana1970  11.09.2024, 16:14
@Agnos2

Ich bin Mutter, ich kann die Situation anders beurteilen 😂😂😂😂

Agnos2  11.09.2024, 16:16
@Ana1970

So, so ziehst also Ohren lang, bis zu welcher Länge denn schon.

Ana1970  11.09.2024, 16:17
@Agnos2

Würde mein Sohn zu mir sagen, er sei nun der Mann im Haus und habe das Sagen über mich und meine Tochter, hätte der Eselsohren. Die würde dann so richtig passen.

Agnos2  11.09.2024, 16:19
@Ana1970

Hm...die Frau soll aber dem Mann untertan sein

Ana1970  11.09.2024, 17:37
@Agnos2

Nein, ich bin dem Manne nur untertan, wenn ich es möchte.....

Würde mein Sohn (den ich nicht habe), sich als mein Vormund aufführen, würde ich den so dermaßen ohrfeigen, das ihm die Ohren klingeln.

Agnos2  11.09.2024, 17:39
@Ana1970

Kann es sein, dass du ein Grobian bist.🤢

Ana1970  11.09.2024, 18:28
@Agnos2

Kann sein, dass ich, als erwachsene Frau, keinen männlichen Vormund brauche.

Erst recht nicht in Form meines Sohnes!