Was sind die gesündesten Früchten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich ist die Kombi im Apfel, in kaltem Klima langsam gewachsen, unschlagbar:

An apple a day/ keeps the doctor away

Beerenfrüchte: Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren sind auch sehr gesund.

Manche Früchte kann man gut mitnehmen: Die Birne, den Apfel, die Banane, also die festeren, mit Schale.

Die tropische Früchte sind Mineralspender, daher so süß, weil die Minerale im Körper ohne Fruchtzucker nicht aufgenommen werden können. Köstlich sind Pfirsiche, die Ananas soll ein Jungbrunnen sein, die Melone, kalorienarm, ist für die Dicken.

Die Äpfel aus dem Süden, wo sie schnell wachsen, sind wirkstoffarm, im Vergleich.

Herrlich sind auch Kirschen, Trauben, Pflaumen. Ich liebe die Trauben am meisten, dann Erdbeeren und Kirschen.

Für sie alle brauchen wir die Bienen.

Im Winter gibt es konservierte und getrocknete Früchte, der Apfel kann gelagert werden im Keller.

Abwechslung ist gut. Frisch einkaufen (saisonal) auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf