Was sind Dauerwellestädchen?

2 Antworten

Dauerwellestäbchen werden unter die gewickelten Gummis bei einer Dauerwelle gelegt, damit die Gummis nicht einschneiden und kein Harbruch entsteht. Es ist aber absolut kein Muss, und auch ohne Dauerwellestäbchen kann eine Dauerwelle hervorragend werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

McGranger
Beitragsersteller

Und auch ohne Dauerwellestäbchen brechen die Haare nicht ab richtig?

Schere110  31.08.2024, 19:18
@McGranger

Einfacher ist wenn du Stäbchen untersteckst, aber die Gummis müssen trotzdem richtig gesetzt werden.

McGranger
Beitragsersteller
@Schere110

Alles klar gibt es für sowas gute YouTube Tutorials?

Dauerwellstäbchen werden nach dem Wickeln und vor dem Auftragen der Wellflüssigkeit zwischen Gummiband und Haare geschoben. Die Stäbchen dienen ebenso wie das Spitzenpapier zum Druckausgleich. Ja, die Stäbchen sollte man immer verwenden!