Was sind das für Tiere?

Leider kann man kein besseres Foto machen, sind ganz klein - vielleicht 2 mm groß

4 Antworten

Leider sehr schlecht bis gar nicht zu erkennen, doch meine Vermutung:
Es könnte eine Staublaus sein.

Vergleich mal bitte selbst - Bilder

Bild zum Beitrag

https://www.schoener-wohnen.de/tipps-trends/42706-rtkl-staublaeuse-bekaempfen-so-gehts

Diese können in verschiedenen Farben - von transparent Weiß über Gelb, über Braun bis hin zu gestreift, auch mit und ohne Flügel auftreten - und sie können springen.

Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, was momentan ja gegeben ist.

Auch im Haus wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten tauchen sie dann gerne auf, sind sie somit keine Seltenheit.

Somit gilt:

Gut Lüften und heizen, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken, dann verschwinden sie auch bald wieder.

Es darf sich kein Schimmel bilden, denn dieser wäre ihre Lebensgrundlage, ihre Nahrung.

Stechen und beissen können sie nicht, auch wenn sie fälschlicherweise den Namen "Läuse" tragen.

http://www.staublaus.de/

 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

Das kann alles sein sitze an Xiaomi Pad 6 mit 4K und 144 fps trotzdemm ist es nicht möglich mit bester Hardware auf deinen verpixelten Foto was zum erkennen.

Es könnte ein silberfisch sein aber leider ist die Qualität des Fotos sehr schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bräuchte man eine bessere Aufnahme