Was sind das für Streifen am Bein wie geht das Weg?

3 Antworten

Das sind sogenannte Besenreiser (mit einfachem s, nicht "reißer"). Das bekommen sehr viele Menschen irgendwann mal, manche schon in jüngeren Jahren, manche erst wenn sie älter werden, hauptsächlich an den Füßen und Beinen.

Gesundheitlich sind diese in den allermeisten Fällen völlig unbedenklich und verursachen keinerlei Beschwerden, eine Behandlung ist daher nicht nötig. Wenn die Besenreiser deine Mama optisch stören, kann sie zu einem Arzt gehen und sie entfernen lassen, das muss sie allerdings selber bezahlen, weil es ein rein kosmetischer Eingriff ist.

Besenreißer sind kleine verkümmerte Gefäße und ein sicheres Indiz des Älterwerdens. die gehen nicht von alleine weg. Irgendwelche Chirurgen machen das für teuer Geld schick...

Stört es Dich oder Deine Mama? Das ist bei vielen Frauen so. Es ist nicht gefährlich, kann aber vom Arzt behoben werden.