Was sind das für Dinger an der Seite?

3 Antworten

Das sind Tanks, die die Reichweite erhöhen. Die können im Notfall( z.b. Ausfall des Motors) abgeworfen werden um das Gewicht zu reduzieren. Die werden immer oft mit bomben verwechselt, aber irgendwie sind die ja auch bomben. Wenn man sie mit Inhalt abwirft explodieren sie auch🤡

Spaß beiseite. Solche Tanks werden bei Trainingsflügen und Überführungsflügen genutzt aber auch bei echten Einsätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Mein Internet meint dazu: Das sind "Außentanks", die man notfalls auch abwerfen kann. Oder, wie es dort im Internet genauer hieß:

zwei selbst abdichtende, abwerfbare Außentanks

Quelle1 Quelle2

zusätzliche Tanks um die Reichweite (bei Bedarf) zu erhöhen