Was sind Autisten?

2 Antworten

Autisten sind neurodivergente Menschen mit einer neuronalen Entwicklungsstörung.

Wichtig zu wissen: Weil Autismus ein Spektrum ist, ist es unsinnig von Asperger und so zu sprechen.

Zudem sind Autisten keine homogene Masse.

Sie sind auch nicht zwingend hochbegabt oder geistig minderbemittelt.

Die Symptome sind unterschiedlich. Was alle Autisten gemeinsam haben, ist die mangelnde Reizfilterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

viel ist schon gesagt von den user. Aber wo du dich falsch informiert bist: Asperger, frühkindlich und a typisch den die drei unterschiede gibt's seit ICD 11 nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autismus Diagnose seit 18.7.2023