was schreckt einen Einbrecher?

4 Antworten

Das wäre schön, denn dann sieht er nicht nur besser, sondern sieht, dass Du genug Geld hast und es ggf. noch was zu holen ist.
Und wenn ein Dieb glaubt das es etwas lohnendes gibt, dann hält ihn nichts ab. Es ist nur eine Frage von Ertrag und Risiko. Bei lohnenden Häusern wird ne kleine WLan Kamera angebracht und tagelang beobachtet wer, wann und wie viele rein und raus gehen. Damit man nicht überrascht wird.
Solche Trick mit "Hundenäpfen" schrecken nur Dilettanten ab, einen Profi nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Katzenalllergie
Beitragsersteller

was soll ich am besten machen

basiswissen  30.08.2024, 23:36
@Katzenalllergie

Geld in sichere Türen, Schlösser und Kameras investieren. Damit hält man zumindest Kleinganoven ab

Stell einen großen Fressnapf und eine grobe Hundeleine auf die Terrasse. Einbrecher meiden Hunde wie der Teufel das Weihwasser.

Es reicht schon aus, wenn dein Garten gepflegt ist. Also Rasen mähen, Hecke schneiden und so.

Je gepflegter das Anwesen aussieht, desto eher schreckt es Einbrecher ab. Denn Einbrecher suchen vorzugsweise ein Anwesen, wo klar ist: hier können sie in aller Ruhe herumstöbern.

Katzenalllergie
Beitragsersteller

achso wusste es nicht dachte da wo es dunkel ist kein licht

rallerapper799  30.08.2024, 22:13
@Katzenalllergie

Denk doch mal daran, warum vorzugsweise dein Nachbar deinen Briefkasten kontrolliert, wenn du im Urlaub bist... Genau.

rallerapper799  30.08.2024, 22:25
@Katzenalllergie

Bereits eine ungepflegte Hecke kann drauf hinweisen. Sowie auch etwas zu sehr gewachsenes Unkraut. Die Einbrecher sind auf solche Merkmale geschult.

rallerapper799  30.08.2024, 22:59
@Katzenalllergie

Aber sicher. Seit es bei mir schon Kellereinbrüche gegeben hatte, sogar noch mehr, weil ich mich dann auch noch schlauer gemacht hatte, wie man Einbrüche noch besser vermeiden kann.

Katzenalllergie
Beitragsersteller
@rallerapper799

ja hab heißes Wasser aufs Unkraut gemacht das ich endlich mal für paar Monate Jahre ruhe hab denkst du war das eine gute entscheidung

Ein starker Scheinwerfer mit Bewegungsmelder dürfte da am effektivsten sein.

Katzenalllergie
Beitragsersteller

habe Bewegungsmelder die leuchten so hell du wirst davon Blind :D