was sagt man sonst zu Mandelförmigen Augen?

3 Antworten

es ist keine Beleidigung.

Mandelförmige Augen sind mandelförmige Augen. nicht anders, wie wenn du sagst: ein schmales Gesicht.

Wasgehtab588
Beitragsersteller

Okey vielen dank dachte schon ich habe was falsches gesagt

horribiledictu  30.08.2024, 06:35
@Wasgehtab588

ich liebe es immer ganz besonders, wenn Leute, die oft Deutsch gerade malradebrechen, uns unsre Sprache erklären...

Es ist keine Beleidigung. Vielleicht in seiner Sprache, aber nicht in deutsch. Aber mandelförmige Augen sind einfach mandelförmige Augen.

Frag ihn doch, wie er diese Augenform bezeichnet haben möchte.

Ich persönlich halte die Beschreibung nicht für beleidigend. Aber ich kenne seinen kulturelle Hintergrund dafür nicht gut genug.

Nebenbei: Guckt man sich die geografische Lage von Afghanistan an, dann dürfte doch eigentlich naheliegend sein, warum du das beobachtest.