Was sagt man jemandem, der sich umbringen will?

3 Antworten

Ich weiss, dass es schwierig ist, damit umzugehen. Mir persönlich haben Therapien am meisten geholfen. Wenn er noch minderjährig ist, würde ich ihm raten, dass er entweder seinen Eltern Bescheid sagt oder mal bei einem Sorgentelefon anruft. Die können dann nach einem Therapeuten schauen. Wenn er Volljährig ist, würde ich ihm empfehlen, dass er selbst oder vielleicht auch mit deiner Hilfe einen Therapeuten sucht. Viel mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun, da es immer noch seine Entscheidung ist, was er mit seinem Leben macht. Wenn du aber das Gefühl hast, er tut sich in den nächsten paar Stunden etwas an, dann würde ich nicht zögern und lieber einmal zu früh z.B bei der Polizei anrufen.

Ich wünsche euch viel Kraft!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elealudig
Beitragsersteller

Vielen Dank <3

Das einzige was du eventuell versuchen kannst, wenn du es schaffst dich nochmal mit ihm zu treffen:

Mach mit ihm ein Ausflug zu irgendeinem glücklichen Ort (vielleicht nicht unbedingt die "Großstadt") aber damit er mal ein paar positive erfahrungen macht oder erlebt.

Ich stimme, aber auch der anderen Antwort zu!

Elealudig
Beitragsersteller

Okay, danke dir

Gar nichts lenke vom Thema ab wenn du damit ankommst das Leben ist schön usw.verlierst du ihn.Wenn er reden will höre zu.Das hilft mehr