Den Film will ich sehen! Er nimmt die typisch Deutsche Art, alles immer gleich 100% zu machen, herrlich auf die Schippe und zeigt deutlich: Wenn wir nur noch danach fragen, wer welche Hautfarbe hat, welches Geschlecht, welchen Hintergrund, dann vergessen wir, uns dem Menschen zuzuwenden.

Sieht nach einer extrem langweiligen "Komödie" aus, die ein Thema ungewollt komisch und zum Fremdschämen bis ins letzte Detail auswalzt, ohne wirklich damit umgehen zu können. Typisch deutsch eben.

Zudem spielt Elyas M'Barek mit, also ist der Film schon per se scheiße.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Der Film ist irrelevant genug um keinen Einfluss zu besitzen.