Was passiert,wenn eine Pressluftflasche mit mehreren 100 bar im überfüllten Nahverkehrszug zum Tegernsee zerreißt?

5 Antworten

Nein, dass gibt nicht einen kurzen Platzer, oder ein Zisch-Geräusch.

Das schlagartig entweichende Gas kann die Flasche innerhalb kürzester Zeit extrem beschleunigen was schwerste Verletzungen bis hin zum Tod veruraschen kann. Mit Druck ist nicht zu spaßen.

Dann gibt es tote, und der Zug wird zerrissen, mindestens die Fenster fliegen raus.

je nachdem, wie du dir dein Szenario ausmalst passiert von gar nichts über geplatztes Trommelfell bis hin zu Toten alles was du gerne möchtest.

m.f.G.

anwesende