Was passiert wenn man mit getuntem Roller 70 cc erwischt wird?

2 Antworten

In meiner alten Heimat wurde der Roller üblicherweise beschlagnahmt und ausgiebig vom TÜV überprüft. Nach Abschluss des Verfahrens durftest du dann drei Umzugskartons Kleinteile und den Rollerrahmen wieder abholen. Dafür war dann aber auch jede Schraube TÜV-geprüft.

Das Strafverfahren kam dann noch oben drauf. Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren eines nicht zugelassenen Fahrzeuges, das kann teuer werden.

Inbetriebnahme eines Fahrzeugs trotz Erlöschen der Betriebserlaubnis sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Letzteres ist eine Straftat gemäß §21 StVG, die mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet werden kann.

Das Fahrzeug wird voraussichtlich sofort stillgelegt.