Was passiert wenn man jeden Tag Jahre lang Durchfall hat mit dem Körper welche Erkrankungen können dadurch entstehen?

4 Antworten

Ersmal wäre da ja bereits eine Erkrankung. Denn keiner hat einfach so permanent Druchfall.

Zweitens würde alles entstehen, was bei dauerhafter Mangelernährung entsteht. Der Darm ist dafür zuständig einen Großteil der Nährstoffe aus der Nahrung heraus zu holen. Wandert da alles nur im Expresslauf durch, passiert das eben nicht oder nur unzureichend.

Folgen von Mangelernährung sind vielfältig! Früher oder später funktioniert, schnell zusammengefasst, aber eben einfach gar nichts mehr und man stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Nichts, man verliert halt mehr Flüssigkeit und der Anus verengt sich mit der Zeit. Habe schon viele Jahre Reizdarm.

Die Hauptgefahr ist, dass man austrocknet. Du musst also viel trinken. Und weil der Durchfall in vielen Ländern vom Wasser kommt, hört er auch nicht auf, wenn man viel trinkt. Aber trotzdem muss man viel trinken. Meines Wissens gibt es aber einfache Hausmittel, die sehr gut gegen Durchfall helfen.

Dann müsste man die Definition von Tag und Jahr neu überdenken.