Was passiert wenn man für längerer Zeit an Vitamin Gummi bären Überdosiert?

3 Antworten

Die einzigen Vitamine die überdosiert werden können sind Vitamin D und Vitamin E und theoretisch noch A, aber bei allen braucht man sehr hohe Dosen und das täglich monatelang, dass erreicht man nicht mit paar Gummibärchen

Bei Vitamin D z.B. sind für die meisten selbst 10.000 IE täglich unbedenklich, keine Ahnung wie viel in den Gummibärchen ist, aber die werden weit weit drunter sein

4,82. Danach nimmt die Gefahr stetig zu. Garantierter Tod ab 2931.

Das sind Gummibärchen. Am ehesten platzt dir der Magen weil Du dich vollgefressen hast oder Du kriegst nen Herzanfall im Zuckerschock, nachdem Du 10 kg gefressen oder dich über Monate zu Tode gemästet hast. All die Vitaminzusätze fallen unter das Schema "Was der Körper nicht aufnehmen kann, scheidet er aus".

Viel wahrscheinlicher ist, dass Du stundenlang auf dem Klo sitzt, weil Du gewaltigen Durchfall bekommst.

Übrigens verträgt jeder Mensch unterschiedliche Mengen. Schon deswegen wären solche Informationen komplett witzlos ;)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man selbst beim massiven Verzehr von vitaminisierten Gummibärchen sein Leben gefährden kann. Am ehesten stirbt man am durch das verursachte Übergewicht.