Was passiert wenn man 7 Tabletten ibuprofen (400mg) auf einmal schluckt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir von mir aus aufjedenfall sagen von iboprufen kann man nicht sterben. Es könnte sein das du Nebenwirkungen bekommst wie Erbrechen, etwas mit der Niere usw. Aber mit Ibuprofen kriegst du keine Überdosis hin ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ela303
Beitragsersteller

Und bei welchen Tabletten dann und wie viel?

llunaa236  05.09.2024, 17:07
@Ela303

Ich werde dir keine Tipps geben! Sei ehrlich und rede mit jemanden bitte! Das ist nicht die Lösung glaub mir

Finger weg von diesem Zeugs. Hab diese Tabletten auch schon mal gegen Kreuzschmerzen eingenommen. Ich bekam davon lediglich Bauchschmerzen und anschließend heftigen Durchfall. Gegen die Schmerzen hat dieses Rattengift nicht geholfen.

Dir kann übel werden und du kannst Sodbrennen und Durchfall bekommen. Tödlich sind 7Stück nicht, generell ist Ibu dafür nicht geeignet und hat, auch in größeren Mengen, keine sedierende Wirkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

llunaa236  05.09.2024, 17:09

Bitte gibt ihr keine tipps!

Ela303
Beitragsersteller

Und bei welchen Tabletten endet es dann tödlich? (Ich Frage nur so)

Kiakes  05.09.2024, 17:15
@Ela303

Ich bin mir bei deinen Fragen grade nicht sicher ob du "nur so fragst" oder was genau du bezwecken möchtest, jedenfalls ist nichts was du ohne Rezept in der Apotheke kaufen kannst dafür geeignet.