Was passiert wenn ich auf eine schnecke trete?

6 Antworten

Es tut mir sehr leid mit der Schnecke. Wenn du einmal auf eine Schnecke trittst und sie nur leichte Verletzungen davonträgt, nimm die am besten mit nach Hause, gib ihr etwas Salat und vor allem Sepiaschale, Futterkalk oder etwas kalkhaltiges, damit sie ihr Hsus wieder reparieren kann.

Meerli27  21.07.2021, 22:44

Ich habe mal eine Schnecke mit kaputtem Haus gefunden und sie mit allem versorgt, und trotzdem ist sie kurz darauf Verstoben, da der Hausschaden zu groß war und ihre inneren Organe anscheinen auch verletzt wurden. Der Tod dieser Schnecke ist also nicht dein Fehler (abgesehen von dem Drauftreten).

Wenn sie nicht beim zertreten schon gestorben ist, wird sie sterben, weil die Organe jetzt Frei liegen. Wenn nur Risse oder ein kleines Loch im Haus ist, kann sie es selbst reparieren. Nimm sie am besten mal mit nach Hause und setz sie auf eine Muschel (z.B. vom letzten Urlaub)

Da das "Haus" nicht nur oben auf der Schnecke "klebt", sondern ihre lebenswichtigen Organe beinhaltet, muß sie dann leider qualvoll sterben.

Das ist so, als würde jemand Dir den Kopf zertreten.

Schau mal:

https://www.bing.com/images/search?q=schnecke+anatomie&qpvt=Schnecke+anatomie&FORM=IGRE

Also BITTE trete NICHT auf eine Schnecke. <3

Leondi09
Beitragsersteller

also ist sie tod? :(

Wapiti201264  30.01.2020, 17:06
@Leondi09

Ja, sie ist dann tot (mit t). Wenn nicht sofort, dann bald. Und es tut ihr wahnsinnig doll weh, bis sie ganz tot ist.

Leondi09
Beitragsersteller
@Wapiti201264

soll ich sie ganz töten damit es ihr nicht weh tut?

Wapiti201264  30.01.2020, 17:08
@Leondi09

Solltest Du. Wenn Du schon dummerweise auf sie drauf getreten bist. Sozusagen ein Gnadentod.

Die Vögel fressen den Rest trotzdem. ;(

Wapiti201264  30.01.2020, 17:10
@Leondi09

Die Vögel sind nicht blöd, sie sind in dem Fall die Leichengräber. Sie verwerten ja das, was sowieso nicht mehr leben darf. ;(

Man sollte jede Schnecke auf die man trifft, sehr pfleglich behandeln.

Sie wird wohl noch ein bißchen weiter schleichen mit dem kaputten Haus. Aber, da sie ja jetzt schutzlos ist, wird sie ein Vogel fressen.