Was passiert, wenn Erddurchschnittstemperatur in kurzer Zeit ansteigt?

4 Antworten

Obwohl ein Großteil der jetzigen Gesellschaft verschwinden wird, ist es nicht das Klima, sondern der Angriff auf Gottes Volk. - Man nennt es Armageddon!

Das war früher so, aber heutzutage pflanzt der Mensch einfach Pflanzen, die mit Hitze und Extremwetterlagen besser zu Recht kommen. Danach können neue Faunaarten angesiedelt werden. Das kann sehr schnell gehen und bietet sogar Vorteile, wenn man Schmarotzer und Schädlinge nicht mit umsiedelt.

Viele Tier- und Pflanzenarten werden aussterben. Die Ernährung wird zusammenbrechen und es würde auch zum Ende der Menschheit führen.

Du hast die Antwort schon gegeben. In der Erdgeschichte kam das schon ein halbes Dutzend mal vor; nie stirbt alles aus, aber unter Umständen der Löwenanteil der Arten. Ziemlich sicher sind wir selber dabei (was der Planet Erde mit Freude zur Kenntnis nehmen wird ;-) )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie