Was passiert wenn die Vorsorge-Untersuchungen immer besser werden?

3 Antworten

Es gibt viele Eltern, die sich - wissend um die Behinderung ihres Ungeborenen - trotzdem für dieses Kind entscheiden.

außerdem entstehen viele Behinderungen auch erst zu einem Zeitpunkt, wo eine Abtreibung gar nicht mehr zur Debatte steht, zb durch Sauerstoffmangel bei der geburt.

Nein, weil es auch direkt bei der Geburt zu Komplikationen kommen kann z.B. ein Sauerstoffmangel.

Zudem wird es immer Menschen geben, die diese Untersuchungen nicht machen lassen.

Die wenigsten Behinderungen entstehen durch Gendefekte.