Was passiert vor gericht wegen betrug?

4 Antworten

Also im Gericht gibt es meistens so eine Person die nennt sich Richter. (Der Typ ist immer da und entscheidet dann laut Gesetz, falls du hinter dem Mond lebst).

Jetzt zu deiner Frage:
Streng genommen hast du ja das Ticket von jemand anderem benutzt. Also auf Kosten anderer bist du gefahren. Die Person hat eventuell das Ticket sogar noch weiter bezahlt bis die Person damit aufgehört hat oder sich ein neues organisiert hat.
-> bedeutet also, dass du etwas benutzt hast was nicht dir gehört. Du hättest es entweder irgendwie dem rechtmäßigem Besitzer übergeben solle oder es zur NEW bringen, damit sie es eventuell zu schicken.
Vielleicht wird es keine Freiheitsstrafe sein, jedoch kann es zu einer Geld Strafe oder so kommen, denke ich.

Lg

Nosyyy

Zunächst ist Betrug, da du unrechtmäßig das Deutschlandticket benutzt hast. Ich unterstelle jetzt mal, dass du unter 18 bist, da käme das Jugendstrafrecht zur Anwendung. Da passiert erstmal nicht viel, Ermahnung, ein paar soziale Stunden, so was in der Art. Frage: wäre es deine erste Verurteilung, oder bist du schon öfter negativ aufgefallen? Am besten wäre es einen auf Strafrecht spezialisierten Anwalt aufsuchen. Der wird dir helfen können, denn ich bin kein Anwalt, sondern nur jemand, der Lebenserfahrung besitzt.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon1308
Beitragsersteller

Nein ich bin über 18

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich mit einer Freiheitsstrafe rechnen muss

das wird dir der Richter sagen

Wenn das wirklich so war, wie du es schilderst und das dein erstes Vergehen ist, eher nicht, nein.

Leon1308
Beitragsersteller

Ja was heißt erstes vergehen bin 26 hab halt auch bisschen kacke gebaut in der Jugend aber seit den letzten 2 bis 3 Jahren eher weniger Sachen wo es wirklich zur Anzeige kam

Aber danke für die schnelle Antwort

SirLucifer97  26.08.2024, 15:02
@Leon1308

Dann warte ab, was der Richter entscheidet. Niemand kennt deine Vorgeschichte.