Was passiert mit Nicole Virzi?

Schubert610  26.08.2024, 23:37

und was ist deine Frage?

maxundmogli
Beitragsersteller

Eure Meinung zu Todesstrafe und Todesstrafe an Frauen ( da Frauen deutlich seltener zu Tode verurteilt werden als Männer )

Schubert610  26.08.2024, 23:39

ich bin gegen die Todesstrafe egal gegen wen

maxundmogli
Beitragsersteller

Aber wir haben ja sowieso gar keinen Einfluss darauf. Wie sollen wir das durchsetzen das weltweit die Todesstrafe abgeschafft wird ? Erstmal nur ist das ja europaweit

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die USA sind ja nun bei weitem nicht das einzige Land, das die Todesstrafe vollstreckt.

Ich persönlich lehne sie ab, sehe den Sinn nicht. Sie hat augenscheinlich keinerlei abschreckende Wirkung.

Was mit ihr passieren wird, wird wohl vor Gericht entschieden.

Erstens begehen Frauen weniger Gewaltverbrechen.

Zweitens haben nicht alle Staaten in den USA noch die Todesstrafe.

Und drittens werden auch in Staaten die offiziell noch die Todesstrafe haben diese nicht mehr vollzogen.

Deshalb bekommt ein Mehrfach Mörder vielleicht in dem einen Staat Gefängnis und eine Frau in einem anderen Staat die Todesstrafe.

archibaldesel  27.08.2024, 10:30
Und drittens werden auch in Staaten die offiziell noch die Todesstrafe haben diese nicht mehr vollzogen.

Das ist so nicht korrekt. In den USA wurden 2024 bereits 12 Todesurteile vollstreckt und 45 Termine angesetzt. Nähere Informationen findest du auf der Website des "Death Penalty Centers"

Skywalker17  27.08.2024, 10:38
@archibaldesel

Ja, das musst du jetzt nicht so wörtlich nehmen. Ich schreibe hier ja keine wissenschaftliche Abhandlung.

So weit ich mich erinnere, waren es 2023 28 Hinrichtungen. Fast alle in Florida.

archibaldesel  27.08.2024, 10:43
@Skywalker17

Auch das ist nicht korrekt. Es waren 24, die meisten Hinrichtungen gab es, wie jedes Jahr, mit 8 in Texas. Aber Florida lag mit 6 nicht weit dahinter.