Was passiert mit Deutschland wenn die Autokonzerne nach USA einwandern?

4 Antworten

Dann sinkt DE im Ranking der Industrienationen weiter nach hinten ab, das Arbeitslosenproblem kommt dadurch und dazu noch weniger Steuereinnahmen. Wer es sich leisten kann, kauft dann weiterhin ein DE Auto, welches allerdings in den USA gebaut wurde.

Das ist noch eine Zukunft Vision, nur gar nicht so abwegig, denn alle Anzeichen dafür haben wir schon. Das Elektromobil lasse ich einmal beiseite.

Woher ich das weiß:Hobby

Die deutschen Autokonzerne fabrizieren doch schon lange in den USA, wodurch es dort keine Importzölle gibt. deshalb: Es wird genau gar nichts passieren, er kennt einfach mal wieder die Realitäten nicht.

Konzerne können nicht einwandern. Sollte es deiner Wahrnehmung entgangen sein, dass deutsche Autokonzerne schon lange in China, Brasilien und den USA produzieren?

Das Problem ist nicht, dass sie das tun, sondern was m/welche Modelle sie produzieren. Das wollen Menschen nicht kaufen.

Das ist das Problem. Nicht wo die Autos produziert werden.

Die Arbeitsplätze verlagern sich hauptsächlich in die USA. Steuereinnahmen gehen dem dt. Staat verloren.

Für den Mittelstand bedeutet es dass die Lieferketten, ebenfalls in den USA stattfinden müssen, bzw. die Zulieferer entweder auch auswandern, oder aufgeben müssen.

Im Prinzip genau das was davon kommt, wenn man einen Wirtschaftsstandort von ausländischen Agenten bestimmen läßt und der Inlandsgeheimdienst selbst auch nur noch für das Ausland arbeitet.

Fazit:

Strukturelle Verblödung auf allen Ebenen führt irgendwann zu Konsequenzen.