Was passiert mit der Seele, wenn man sich das Leben nimmt?

6 Antworten

Selbstmord kommt in der Bibel vor, wird aber nicht verurteilt. Siehe beispielsweise Judas, dieser war so verzweifelt, dass er sich umgebracht hat. ...

Gott ist größer als Selbstmord!

Und vergiss nicht, dass er weiß, was einen Menschen dazu bewegt, das tut ihm ebenso sehr weh.

Das soll aber keine Rechtfertigung dafür sein, man nimmt sich immerhin das Leben! Solltest du mit diesem Gedanken spielen, so kann ich dich wirklich nur ermutigen.

Gott ist bei dir, er liebt dich und er möchte und wird dir helfen. Er trägt dich da durch, worum auch immer es sich handelt!!!

Aber zusammenfassend: wenn man wahrhaftig in Christus wiedergeboren ist, dann hat man da einen unbesiegbaren und liebenden Anwalt an seiner Seite.

💪🏼✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Du solltest dein Weltbild gründlich renovieren, denn NICHTS spricht für diese veralterten Kamellen. Es gibt keine "Seelen". Niemand wird "wiedergeboren". Man kann nicht zu "Jesus" kommen, weil der Knochenstaub vor Jerusalem ist. Es gibt keinen Himmel, keine Hölle. Die Bibel ist eine Textsammlung von bildungsschwachen Gläubigen, sie wurde niemals mit einem "Gott" abgeglichen. Daher ist sie völlig ungeeignet zur Wahrheitsfindung.

Es wäre völlig unpausibel, wenn Selbstmörder bestraft würden. Jeder, der stirbt, zerkrümelt in seine Bestandteile und mehr folgt nicht.

Wer oder was ist dein Hauptfeind? Die SündenNATUR

A - du bist nicht gerettet, dann wirst du am Jüngsten Tag nicht gerettet, weil du die Gnade Gottes abgelehnt hast

B - du bist bereits gerettet; dann hast du die Hoffnung verloren und begehst diese Tat - dann bist du ja aus der SündenNATUR gerettet

Woran kann ich sicher erkennen, dass ich gerettet bin? Wenn der Heilige Geist = also Gott selbst, als Teilerbe IN DEINEM KÖRPER lebt.

Sie geht nirgendwo hin sondern bleibt im Bereich der Erde wie alle verstorbenen und wartet dort auf die Auferstehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Nun, es sind nur die Sünder, die sich in der Bibel das Leben nehmen, wie der Judas.

Da es eine Sünde ist, kommt man in die Hölle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin