Was passiert mit der Schule wenn man beispielsweise 1-3 Monate rein muss wird man von der Schule rausgeworfen weil man nicht kommen kann?

3 Antworten

In der Regel gibt es im Jugendarrest eine Schule

Wenn man noch schulpflichtig ist, wird man nicht rausgeworfen. Ist man nicht mehr schulpflichtig kann es gut sein, dass die Schule den Vertrag aufkündigt.

Wo rein muss? In das Gefängnis? In eine Klinik? In was genau?

Rausgeworfen wahrscheinlich nicht, aber das Schuljahr wiederholen muss man möglicherweise.

Knoerf  09.09.2024, 14:16

Naja ob die Schule einen verurteilten Straftäter gerne weiterhin als Schüler haben will, ist halt auch die Frage. Man hat schließlich einen Ruf zu verlieren. ;)

Marissa781
Beitragsersteller

Ja Gefängnis