Was passiert in Deutschland, wenn die Afd die Wahlen gewinnen?

6 Antworten

Sollten sie wirklich in irgendeinem Bundesland regieren bekommen sie eine Dosis Realpolitik, streiten sich, rennen gegen Wände und merken, das es mehr braucht als Scheißhausparolen und die Opferrolle.
Am Ende sind die meisten ihrer Wähler dann auch von der AfD enttäuscht und wählt aus Protest irgendwas anderes, danach bleibt ein blaubrauner Scherbenhaufen.

Bis auf Weiteres finden sie aber erstmal keine Koalitionspartner denke ich.

wasauchimmerrr  06.09.2024, 08:27

Ich glaube es spielt keine Rolle wie schlecht die afd sich anstellen würde. Die meisten afd Wähler würden die Schuld wahrscheinlich trotzdem woanders suchen und behaupten, die Opposition hätte die afd ausgebremst oder sowas. Die sind ja nicht gerade für ihren Intellekt bekannt.

Achwasweissich  06.09.2024, 09:48
@wasauchimmerrr

Ja, ein paar bleiben halt immer hängen, das gehört dazu. Jetzt aber mal eben 30% der erwachsenen Bevölkerung mancher Bundesländer als dumm hinzustellen ist aber auch schwierig.
Natürlich würde die AfD wieter auf andere schimpfen und es gäbe ganz viel miimi, grade weil sie maximal 2 Themen haben und mindestens eins davon gt für Parolen taugt aber kaum umsetzbar ist ohne gleich das ganze and zu ruinieren und die Reste an Rusland zu verscherbeln.

Dann gehen in D bald die Lichter aus.

Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/unternehmer-erzaehlen-wie-das-rechte-image-in-sachsen-die-suche-nach-fachkraeften-noch-zusaetzlich-erschwert/

Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.

Das wird aber nicht passieren weil der Anteil an Nazigesindel in der Wählerschaft begrenzt ist.

Nichts da die Afd nie guenug machte bekommen wird (60% Hürde) weil die anderen Parteien nicht koalieren

Woher ich das weiß:Hobby

Wird nicht passieren.

Wahlen gewinnt sie doch teils schon.

Zu einer Alleinregierung reicht es jedoch nicht.