Was muss man tun, um in die Psychiatrie mit Zwang eingewiesen zu werden?

Könte man mich schohn für diese frage einweisen

Majakl12704  13.09.2024, 22:44

Wieso will man das?

kingnobody
Beitragsersteller

wan hab ich von wollen geredet

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akut eigen oder fremdgefährdent sein. Das heiß du tust dinge die dein Leben gefährden, greifst andere Leute an, drohst ihnen glaubhaft. Bevor du dann sber wirklich zwangseingewiesen wirst braucht es einen richterlichen Beschluss, den müssen soweit ich weiß deine eltern unterstützen/unterschreiben wenn du minderjährig bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffen von svv, ES, Alkoholkonsum, Depressionen etc

eine Gefahr für sich selbst oder andere sein

kingnobody
Beitragsersteller

was wäre das Z.b. ?

kerze1234455  14.09.2024, 00:35
@Newshu

Bei svv ist es sehr unwahrscheinlich zwangseingewiesen zu werden

Newshu  14.09.2024, 00:38
@kerze1234455

wes kommt drauf an wie zurechnungsfähig man ist und ob man Medikamente bekommen soll.bzw darauf eingestellt werden soll. wenn die Selbstverletzung zb auf psychische Probleme zurückzuführen sind, ist das sehr wahrscheinlich

kerze1234455  14.09.2024, 00:42
@Newshu

Nein, ich spreche da aus eigener Erfahrung ich wurde NIE wenn ich mit einer selbstverletzung im kh war ZWANGSeingewiesen, da müsste ich schon noch suizidale Absichten äußern

Newshu  14.09.2024, 07:12
@kerze1234455

das dürfen die auch nicht einfach so. meistens muss vorher die Polizei verständigt werden. Es kommt auf den Einzelfall und den Patienten drauf an. Auch ob psychische Störungen vorliegen, spielt eine Rolle.

Wieso willst du das?Denke wenn man total ausrastet andere sind ratlos und du kommst dahin aber nimand verletzen