Was muss man als Muslim vor dem Tod sagen?

2 Antworten

As Selamu Aleykum liebe Muslime und Hallo liebe nicht Muslime,

Vor dem Tod muss man das Glaubensbekenntnis sagen. Dieses Glaubensbekenntnis bezeugen auch die Menschen, die zum Islam konventieren und den Islam annehmen. Damit bezeugen wir Muslime, dass es keinen anbetungswürdigen Gott außer Allah gibt und dass der Prophet Mohammed (Allahs Frieden und Segen auf Ihm), sein Diener und Gesandter ist. (ASCHHADU AN LA ILAHA ILALLAH, WA ASCHHADU ANNA MUHAMMADAN RASULALLAH).

Wer dies sagt, bezeugt damit auch, dass es nur Allah allein ist, der angebetet und dem gedient wird. Es bedeutet aber auch, dass man Allah dient wie Er es will und dass man die Pflichten, die Er uns erteilt hat, ausführt und danach lebt.

Wer das Glaubensbekenntnis vor seinem Tod spricht, so verspricht Allah dieser Person das ewige Paradies. Nur werden nicht alle Muslime dieses Glaubensbekenntnis vor dem Tod sagen können, da dieses Glaubensbekenntnis im Herzen sein muss. Es gelangt ins Herz wenn man danach lebt und Allah es einem erlaubt. Viele Muslime vernachlässigen ihre Pflichten oder haben sie komplett vergessen, wodurch diese Muslime es nicht schaffen werden, dieses Glaubensbekenntnis vor dem Tod zu sagen und ins Paradies zu kommen.

Allah ist Barmherzig und seine Barmherzigkeit überwiegt seinen Zorn. Wer vor seinem Tod trotz der ganzen Sünden und den Magel an dieses Glaubensbekenntnis trotzdem gut von Allah denkt und nicht an seiner Barmherzigkeit zweifelt, der wird mit Allahs Erlaubnis, so Allah es will, trotzdem das Paradies betreten und vor dem Tod das Glaubensbekenntnis sagen können.

Deswegen müssen wir Muslime immer egal was passiert und egal wie viele Sünden wir haben, gut über Allah denken und Ihn immer um Vergebung bitten.

Am Tag des Gerichts wird ein Diener vor seinem Herrn Allah stehen. Allah wird ihn nach seinen Taten fragen und mit ihn abrechnen. Dieser Diener hatte nur gesündigt und diese Sünden werden auf der Waagschale gewogen. Seine Sünden werden mehr als seine guten Taten wiegen, worauf der Diener die Hoffnung verliert und denkt, dass er in die Hölle kommt. Allah wird jedoch die Engel darum bitten, ihm ein Etiket zu bringen. Die Engel bringen Allah das Etiket und Allah befiehlt den Engeln, es auf die Seite der Waagschale zu legen, wo die guten Taten des Dieners sind. Der Diener wird zu Allah sagen, dass dieses Etiket nichts gegen die schwere seiner schlechten Taten machen kann. Plötzlich wird dieses kleine Etiket all die schlechten Taten überwiegen. Der Diener kriegt das Etiket und öffnet es. Auf dem Etiket steht das Glaubensbekenntnis, dass der Diener auf der Erde aus dem Herzen mit aufrichtigkeit bezeugte.

SO BARMHERZIG IST ALLAH DER ERHABENE, DER DICH MENSCH ERSCHAFFEN HAT!

AkhiOgi  15.08.2024, 04:34

... Der Diener wird danach mit Allahs Barmherzigkeit vor der Hölle bewahrt und wird das Paradies betreten.

Wenn es irgends möglich ist:

Laa ilaha illa Allah, Muhammad rassoul Allah. Also die Shahada.

Allah hat sie so konstruiert, dass man sie sprechen kann, ohne große Mühe, die Lippen zu bewegen. Sie bewegen sich dabei sogut wie gar nicht.

Probiere es mal auf und beachte deine Lippen vor dem Spiegel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid