Was muss ich studieren?

2 Antworten

Ich würde da eher die Ausbildung zum Modellbauer und dann ggf. den Meister machen. Architektur würde aber auch gehen. Ne Verwandte hat im Architekturstudium durchaus auch viel mit Modellen zu tun gehabt.

Oder gehört das modellbau zum allgemeinen Architekten sein dazu?

Zum Architekturstudium gehört das definitiv dazu.

Sowohl in Form von Arbeitsmodellen, anhand derer man den Entwurf entwickelt und dessen dreidimensionale Wirkung austestet, als auch in Form von Präsentationsmodellen, mit denen man am Ende des Entwurfsseminars dem Publikum (i.d.R. Professor, Assistenten & andere Studierende) den Entwurf anschaulich macht.