Was muss ich im Mietvertrag angeben?

3 Antworten

Von Experte Gerhart bestätigt

Nein.

Mieter müssen ihren Vermieter nicht über berufliche Veränderungen informieren.

Entscheidend ist das man die vertraglichen Pflichten erfüllt.

Dem Vermieter ist ein gesichertes Einkommen wichtig. Das musst du nachweisen können mit Gehaltsabrechnungen. Dann erhältst du einen Mietvertrag. Was danach bei dir passiert ist deine Privatsache, solange die Miete pünktlich bezahlt wird.

Nein.

Nur wenn du beim Vertrag lügst. Dann hat es Konsekwenzen!^^

peer80  24.08.2024, 15:52

Konsequenzen!

Happycat1234
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort.

ich hab jetzt selbst noch keinen Mietvertrag unterschrieben also entschuldige mein Unwissen haha aber im Vertrag selber steht dann nichts zu Einkommen, Beruf sondern nur Name wie viele da einziehen und was zu der Wohnung richtig?

HSResch  24.08.2024, 15:29
@Happycat1234

Ja und noch so andere Modalitäten.

Beruf könnte mal drinstehen, aber du bist zu dem Zeitpunkt ja noch kein Student.