Was muss ich bei der unteren Aufgabe machen?

1 Antwort

Hey

Es ist natürlich schwieriger die untere Aufgabe zu lösen, sofern die obere Aufgabe nicht genau den Anweisungen nach ausgeführt wurde.

Für den oberen Aufgabenteil solltest du für die Blutgruppen die im Kasten gezeigten Antigene wählen. Dann könntest du die untere Aufgabe sofort lösen ^^.

Lies dir dazu gerne den Text mit den zusätzlichen Informationen durch. Du musst beachten, bei einem Menschen mit der Blutgruppe A, der nämlich Antigene A auf den Blutkörperchen hat, darf bestimmte Antikörper nicht bekommen (bei einer Operation durch Blutkonserven zum Beispiel). Und wenn du dir anschaust welche Form das Antigen A hat, solltest du schnell darauf kommen welchen Antikörper es im Blut schonmal NICHT gibt :). Denn hier sollte das Schlüssel-Schloss-Prinzip besser nicht greifen :).

Ich hoffe dadurch konntest du schonmal vorankommen.

Grüße ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Studium