Was mögt ihr mehr?

Weißwein 38%
Rotwein 38%
Rosèwein 15%
Schaumwein 8%
einw 0%

13 Stimmen

6 Antworten

Rotwein

Hallo, DerBaabo.

Zu einem ausgesprochenen Weintrinker würde ich mich nicht zählen, allerdings trinke ich, zu bestimmten Speisen, gerne ein Glas trockenen Rotwein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich habe da keinen Favoriten. Je nach Lust und Laune, Essen oder alleine oder mit Kollegen. Im Sommer sehr gerne einen Rosé. Die Schweiz ist ein sehr vielfältiges - unbekanntes - Weinland, aber ich schätze auch die Weine aus den Nachbarländern. Schaumweine trinke ich selten.

Rotwein

Also wenn trinke ich mal einen Rotwein, der ist mir einfach lieber ! Ich nehm Rotwein auch immer zum kochen, der Rest von dem aufgezählten Weinen ist nicht mein ding...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weißwein

...und den am liebsten aus den wunderschönen Rebbergen des Waadt in der Schweiz. Bestenfalls aus der Region des Lavaux, wo die Chasselas-Traube den perfekten Dézaley hervor bringt.

Rotwein

Bei Weißwein bevorzuge ich heimatliche Lagen, vor allem Silvaner, beim Rotwein allerdings Italiener wie Primitivo.