Was meinte meine Oma damit?

Ihr Satz war: ,,Ich hatte nicht daran gedacht."

6 Antworten

Deine Oma hört vielleicht nicht mehr so gut und sie vergisst auch mal was sehr schnell! So etwas kann leider vorkommen! Sei ihr nicht böse deshalb - sie macht es nicht mit Absicht! Wenn sie etwas fragt, was du ihr gerade gesagt hast, sag es ihr einfach nochmal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itsme328
Beitragsersteller

So alt ist sie aber noch nicht. Erst 67 oder so.

Also meinte sie mit dem Satz ich hatte nicht daran gedacht, dass sie es einfach nur vergessen hat oder das sie es nicht für möglich hielt?

WwernerR363  08.09.2024, 11:14
@Itsme328

Manche werden früher vergesslich, andere spät oder gar nicht! Was sie wie genau meinte, kann ich von hier aus nicht sagen! Beantworte einfach ihre Fragen und erinnere sie nur manchmal daran daß du das doch gerade eben gesagt hast!

Du kannst zum Beispiel auch Memory mit ihr spielen. Das hilft ihr vielleicht ihr Gedächtnis zu trainieren! Dein Gedächtnis ist bestimmt noch super fit; Lass sie trotzdem manchmal gewinnen! ;-) Es macht niemand Spaß, wenn man immer an die eigeen Vergesslichkeit erinnert wird!

Itsme328
Beitragsersteller
@WwernerR363

Aber mit dem Satz ich hatte nicht daran gedacht, meinte sie nur das sie es vergessen hatte oder?

WwernerR363  08.09.2024, 11:37
@Itsme328

Das ist möglich; Ich weiss es nicht! Lass es einfach auf sich beruhen!!

Itsme328
Beitragsersteller
@WwernerR363

Oder ich frage sie nochmal persönlich ist vielleicht besser als über WhatsApp

Manchmal liegt es an dem Hören welches im Alter etwas nachlässt. Manchmal liegt es aber auch an der Konzentration und an dem Gedächtnis was manchmal nachlässt.

Itsme328
Beitragsersteller

Sie ist erst 68, also daran kann es nicht liegen.

Was bedeutet deiner Meinung nach der Satz: ,,Ich hatte nicht daran gedacht."?

Omas werden schnell vergesslich das ist aber nicht schlimm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Itsme328
Beitragsersteller

Meine Oma ist aber halt erst 68

Deine Oma war ganz kurz etwas unkonzentriert und daher die Frage.
Wir alten Leute versinken halt manchmal in eine Gedankenwelt, speziell wenn jemand von einer Urlaubsreise erzählt.

Bestimmt hatte deine Oma mal ein unvergessliches Erlebnis 🫣 auf einer Schiffsreise und das ist ihr gerade wieder eingefallen.

Das bedeutet, daß sie daran nicht mehr gedacht hat... wenn man denken könnte wüsste man das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gern meinen Senf dazu, denke logisch und hab Google

Itsme328
Beitragsersteller

Also das sie es nicht glauben konnte?