Was macht man gegen Eifersucht?

4 Antworten

Mit Eifersucht kenne ich mich SEHR gut aus. Beidseitig, ob als Betroffener oder gar als ich nenne das mal Verursacher. Eifersucht ist im Allgemeinen kein Problem, es kommt auf das Verhalten wie auch auf das Ausmaß dieser an. Wichtig ist jetzt in deinem Falle wie du dich dabei fühlst. Wenn dich diese Eifersucht belastet, du dir dies bezüglich sehr den Kopf zerbrichst und es dir gar nicht gut geht damit dann solltest du das Gespräch suchen und genau DAS äußern und kommunizieren wie es dir damit geht. Vielleicht kann er es dir ruhig erklären und dir deine Sorge nehmen. Manchmal machen wir uns soooo viel nen Kopf um Dinge und denken uns dann so sehr dort hinein das wir vom schlimmsten ausgehen. Ich hatte das vor kurzem auch erst, im Nachhinein kam ich mir echt dämlich vor weil sich alles so einfach klären lies. Ich habe den Schritt gewagt und das Gespräch mit der Person gesucht bei welcher ich diese Eifersucht verspürt habe. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen dich das zu trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel gelernt über die Jahre in meinem Werdegang ^^

Eifersucht ist normal und sollte die Eifersucht zu stark werden, muss man an sich arbeiten. Ich finde, Eifersucht ist gesund, solange es sich in einem gesunden Maß befindet.

Was du hingegen alles geschrieben hast, hört sich schon etwas SUS an. Ich denke, dass deine Sorge berechtigt sein könnte. Ihr solltet - zumindest auf Kommunikationsebene und Vertrauensebene - auf einem Level sein. Sprich ihn drauf an und warte wie er reagiert. Sag, dass dir das unangenehm ist und dass er weiterhin mit ihr befreundet sein kann, sich aber eher an dir orientieren soll. Je nach Reaktion wirst du sehen wie klein oder womöglich groß dein/euer Problem ist.

Falls ihr in einer Beziehung seid würde mich es tierisch stören. Wenn man eine Freundin hat macht man mehr mit ihr und nicht mit ner anderen.. Da würde ich schluss machen, geht nicht

lena1marie
Beitragsersteller

ja da ist was faul 💀

skibidi367  24.09.2024, 08:36
@lena1marie

Ja fix, vorallem wenn er nicht mal daran denkt sie dir vorzustellen... Rede mit ihm, ich denke der stellt sich seine Zukunft eher mit der anderen Tussi vor wenn er sich lieber mit ihr abgibt. Lass ihn los und such dir einen der dich respektiert!!

Ich würde mit deinem Freund Stress machen

lena1marie
Beitragsersteller

anscheinend reden die ja über mich, wenn sie was machen 💀