Was macht man am besten, wenn man keinen Kontakt mehr zu einer Person haben möchte?

HarmonyZ  21.09.2024, 22:53

Sieht man sie denn noch im Alltag?

Mara789
Beitragsersteller

Nicht wirklich... Es müsste dann schon zufällig sein.

6 Antworten

Wenn du dir ganz sicher bist, dass du nie wieder etwas von der Person hören möchtest, dann Rufnummern und Soziale Medien blockieren. Machst du das aus dem Nichts, fragt sich die Person vermutlich warum. Du musst einschätzen, ob du das fair findest, es so knallhart durchzuziehen, ohne weitere Erklärung.

Brauchst du eine Auszeit, kannst du das auch so sagen.

Meine persönliche Meinung: Kontaktabbruch und der Gedanke daran kommen nicht von einem Tag auf den anderen. So etwas hat eine Vorgeschichte und die kennt man nur selber.

Ich persönlich würde dann halt den Kontakt abbrechen&auch nicht mehr auf Nachrichten etc antworten.Ich würde mich auch nicht mehr bei der Person melden & im Real Live nur noch das Nötigste mit ihr reden

Ihr sagen das man nicht mehr mit ihr kontakt haben möchte wegen den und den grunden aber man trotzdem sich nicht gegenseitig hassen muss es funktioniert eif nicht

Nika23381  22.09.2024, 01:42

Ich würde versuchen alles zu vermeiden die umgedeutet werden könnte um weiter an einem festzuhalten. So etwas muß von Anfang beim Schluss bleiben.

Keinen Kontakt mehr zu der Person haben🤷‍♀️