Was macht ihr wenn ihr diesen Satz hört?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab Subnautica nie gespielt, survival ist gar nicht mein Genre. Aber scheint die PC Variante von "Bist du sicher, dass du das tun willst" meines DM zu sein.

Und natürlich zieht man den Plan dann durch. No Guts No Glory

https://www.youtube.com/shorts/6FjpAWgtias

Sagslue  12.09.2024, 09:18

Wenn unser DM sagt -Bist du dir sicher?- ist das für uns son Zeichen von sicherem Gruppentod wenn wir weiter machen mit unserem Plan. 😂

Jekanadar  12.09.2024, 09:38
@Sagslue

Unser DM fragt nur noch ganz selten. XD

Und wenn einer draufgeht, haben wir einen Gott auf unserer Seite, der sich evtl überreden lässt, da was zu drehen. Ja, der Überlebensinstinkt ist nicht sehr ausgeprägt. Aber hey - jeder stirbt, warum also nicht mit einem Knall XD

Sagslue  12.09.2024, 09:46
@Jekanadar

Mein Babar kam mal auf die glorreiche Idee sich freiwillig von einem Geist mit einem gigantischen Hammer erschlagen zu lassen(Im tausch dafür wäre der Geist wieder zum Mensch geworden). Da hat mich der Dm auch 2 3 male gefragt ob ichs tun will weil ich keinen Vorteil daraus ziehe xd. Aber mein Babar ist halt todesmutig und völlig behämmert. Der ist unmittelbar davor von einer Klippe bungee gesprungen xd. Dass ich da am Ende wieder gelebt habe war auch einfach ein schweine Glück

Jekanadar  12.09.2024, 10:16
@Sagslue

Unser Paladin hat einen verdammten Heldenkomplex und mein Krieger handelt erst und denkt dann...

Lief darauf hinaus, dass ich einen untoten Drachen auf's Übelste beleidigt habe, fast von diesem gefressen worden wäre und der Paladin jetzt eine Privatfehde gegen ihn führt, weil er mich (einen schwächeren) angegriffen hat. Und besagter Paladin gibt jetzt Unterricht in "gutem Benehmen".

Warlock und Krieger wollen dem Vieh aus dem Weg gehen, Paladin und Brabar wollen seinen Kopf und der Barde steht dazwischen und versucht die Gruppe bestmöglich in die gleiche Richtung zu lenken, ohne das irgendwer allzu beleidigt ist.

Sagslue  12.09.2024, 10:47
@Jekanadar

Na das klimmt ja auch sehr nach Selbstmord Potential xD

Ich leite auch selbst eine Gruppe und die wurden bei einer überfahrt übers Meer an eine Lagune geschwemmt. Dort gabs 3 Völker die halbwegs friedlich koexistiert haben(Krabben-,Frosch-,Haimenschen) jeder der Völker hatte ein Kampfritual mit einem Wächter um sich als würdig zu erweisen. Den Haiwächter hat ausgerechnet der naturliebende Druide abgemurkst. Am Ende haben sie die Haie belogen und dass endete in einem drohenden Krieg zwischen den Rassen.. die Helden haben sich davor man schnell aus dem Staub gemacht

Jekanadar  12.09.2024, 11:06
@Sagslue

Könnten auch wir gewesen sein XD

Kling nach ner Menge Spass. In meiner ersten Rund als DM hatte ich nichts kompliziertes geplant. Rette die Prinzessin, erschlage/verscheuche den Troll, sack die Belohnung ein.

Irgendwie ist daraus ein handfester Krieg mit fünf Parteien geworden. Und so viele hatte ich ursprünglich nicht mal...

Sagslue  12.09.2024, 11:11
@Jekanadar

Uff das muss man erstmal managen xd

Als DM hätte ich ja intervenieren können aber ich dachte mir.. nö.. lebt die Konsequenzen eures Handelns.

Nja ursprünglich hatte ich meine Stories quasi als Longshot geplant hab das aber für meine Gruppe zur Kampagne umgedichtet. Jetzt bin ich gespannt wie das weiter geht. Ich führe da noch eine recht unerfahrene Truppe daher lass ich sie mit Auge zudrücken noch selber machen xD

Später bin ich da nicht mehr so vergebend :p

Jekanadar  13.09.2024, 09:15

Danke für den Stern

Hallo,

Mit meiner Seemotte umdrehen und hoffen dass es mir nich hinterherschwimmt, falls doch setzte ich Stasegewehr knd Thermalklinge ein unf terminiere es.

Umdrehen und mit Vollgas zurück 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Habe BZ gespielt und viele Videos gesehen

Umdrehen und später wiederkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ich fange an über Koloniarisierung nachzudenken