Was macht Ihr gegen Depression?

Calla83  18.09.2024, 12:51

Liegt denn überhaupt eine fachkundige Diagnose vor? Bist du in Behandlung? Wie sieht diese aus?

Lenni24
Beitragsersteller

Nein

Calla83  18.09.2024, 12:58

Und wie kommst du dann überhaupt darauf, dass du eine Depression hast? Die kannst du dir ja nicht selbst diagnostizieren. Es handelt sich um eine Krankheit. Nicht um ein Gefühl.

Lenni24
Beitragsersteller

Doch bemerkte wie es doch wie schlecht es mir innerlich geht!!

Calla83  18.09.2024, 13:48

Das es dir schlecht geht stell ich nicht in Frage. Das heißt aber nicht, dass du deshalb an einer Depression erkrankt bist. Warum gehst du nicht zum Arzt wenn es dir schlecht geht?

Lenni24
Beitragsersteller

Weil es ja nur Gedanken und Gefühle sind und ich nicht körperlich krank bin.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Therapie ist wirklich Gold wert und sehr zu empfehlen. Bewegung und Dinge tun, die du gerne machst. Ich persönlich schlafe sehr viel in meinen depressiveren Episoden. Oder versuche viel mit Freunden/Familie zu unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenni24
Beitragsersteller

kein passenden Therapeuten gefunden

Suche mehr zwischenmenschlichen Kontakt.

Lenni24
Beitragsersteller

Wenn, das so einfach wäre!