Was macht für euch einen guten Menschen aus?

3 Antworten

Es gibt keine "guten" Menschen für mich, nur "weniger schlechte Menschen"

Ein "Guter Mensch" müsste völlig autark leben und sich zu 100% selbst versorgen - ansonsten ist man automatisch immer Teil von etwas schlechtem - das lässt sich nicht vermeiden

Ein weniger schlechter Mensch ust hilfsbereit - ohne sich aufzwängen zu wollen, nimmt Rücksicht auf andere Menschen und versucht niemanden vorsätzlich zu schaden, behandelt auch Tiere mit Liebe und dem notwendigem Respekt und ist authentisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Loyalität, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Respekt und Ehrlichkeit sind für mich ausschlaggebend. Neben Hilfsbereitschaft ist es aber auch wichtig, sich selbst nicht zu vergessen.

Ein guter Mensch ist für mich jemand der seine Mitmenschen und Tiere mit Respekt und Gewissenhaft behandelt. Jemand der Empathie zeigen kann und hilfsbereit ist