Was machen wenn Schuhe quietschen?

4 Antworten

Das Quietschen bei neuen Schuhen, besonders auf bestimmten Böden wie in Schulen, kann echt nervig sein. Hier ein paar Tipps, die helfen könnten:

  1. Sohle reinigen: Manchmal sammelt sich Schmutz oder Staub in den Rillen der Sohle. Einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.
  2. Babypuder: Streu etwas Babypuder auf die Innensohle oder die Außensohle, falls das Quietschen von der Reibung kommt.
  3. Schuh einlaufen: Neue Schuhe quietschen oft, weil sie noch steif sind. Das Problem kann sich von selbst lösen, wenn du sie häufiger trägst.
  4. Feuchtigkeit vermeiden: Falls die Schuhe feucht sind oder es Feuchtigkeit zwischen der Innensohle und der Sohle gibt, könnte das Quietschen dadurch verursacht werden. Lass sie gut trocknen.

Falls nichts hilft und das Quietschen nicht weggeht, könntest du auch überlegen, den Händler zu kontaktieren, gerade bei dem Preis.

Neu besohlen lassen - ich hatte dasselbe Problem bei einem meiner Paare…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiter laufen, geht weg mit der Zeit