Was machen Leute mit ihren anderen Kindern, wenn sie noch ein Kind bekommen?

9 Antworten

Man lässt das Kind/ die Kinder nicht alleine zuhause. Bei Teenagern kann man das vielleicht noch machen (wenn man sich auf sie verlassen kann). Aber bei jüngeren Kindern geht das nicht.

Dann muss man eben Alternativen finden. Nachbarn, mit denen man sich gut versteht. Oder das bereits vorhandene Kind bei einem Schulfreund unterbringen.

Guyicognit0
Beitragsersteller

Ich glaub einige verstehen nicht das heute nicht wenig Leute da draußen sind die absolut niemanden haben

Rockige  24.09.2024, 15:56
@Guyicognit0

Und grade deshalb muss man dann eben Alternativen finden. Alternativen die dem Kind gerecht werden, denen man vertrauen kann, die sicherstellen das einem niemand an den Karren fahren kann a la "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht".

Also, wenn keine Freunde oder Verwandten da sind..... Dann doch sicher die eine oder andere Nachbarin der man vertraut. Bekannte aus dem Kindergarten in dem die bereits vorhandenen Kinder sind, oder vielleicht kann das vorhandene Kind eine Übernachtungsparty bei seinem/ ihrem besten Freund erleben.

Man wird schon irgendjemanden finden. Von mitnehmen hab ich noch nie was gehört.

Also auf mich hat meistens meine Tante aufgepasst oder sogar mein Vater, weil dem das eh zu viel war bei ner Geburt und der da nicht sein wollte. Bei einem Mal, war ich sogar im Schullandheim und musste gar nicht versorgt werden.

Hätten wir keine Familie, wär ich wahrscheinlich einfach bei den Nachbarn gewesen, wir hatten zufällig immer ein paar liebe.

Die sind dann eben bei den Paten, Großeltern, anderen Verwandten, Nachbarn den man vertraut, Freunden usw

Irgendwas davon hat doch wirklich jeder. Vor allem wenn man noch einen Partner hat dann kann man auch seine Familie mit einbeziehen weil er ja höchstwahrscheinlich mit mir im Krankenhaus sein wird. Und wenn man getrennt lebt vom Vater des Kindes dann gibt man das vorhandene Kind eben beim Vater ab dass der sich ein paar Stunden oder ein zwei Tage ums Kind kümmert bzw so lange bis man aus dem Krankenhaus raus kann. Alles überhaupt kein Problem

Na irgendwen kennt man eigentlich immer. Nachbarn hat ja jeder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.