Was machen alleine in der Schule?

2 Antworten

Mir ging es eine Zeit lang auch so in der Schule. Ich habe in den Pausen oft Bücher oder Malsachen mitgenommen. Damit konnte ich mich ganz gut beschäftigen.

Bei Gruppenarbeiten habe ich die Lehrer immer gefragt, ob ich alleine arbeiten darf und bei Aufgaben, bei denen man nicht zwangsläufig einen Partner braucht, waren die damit meistens einverstanden. Wenn es doch mal nicht ohne Partner ging, habe ich mich zu denen gesetzt, die am nächsten an meinem Sitzplatz gesessen haben.

wenn du ja schon keine probleme mit den anderen hast, ist das schonmal ganz gut.

in den pausen kannst du auch auf andere mitschüler zu gehen und ein gespräch mit ihnen anfangen. kannst ja was zum unterricht fragen, oder zu den hausaufgaben. wenn du deine antwort bekommen hast, dann frag nach deren meinung, z.b. findet ihr das thema auch so ätzend?

da hat man oft n ice breaker und kommt dann auch zu anderen themen