Was könnte man der Arztpraxis (Email) in ne Terminanfrage, um mit der Ärztin über seine Essstörung zu reden, schreiben?

1 Antwort

Wie wäre es denn mal mit einer stationären Aufnahme? Das würde dir sicherlich gut tun und dein Arzt könnte dir gleich eine Überweisung ausstellen. Ansonsten kannst du gerne eine Email schreiben und darin schildern wie es dir Momentan ergeht, das nimmt dir niemand krumm. Vielleicht hilft es dir auch solange vielleicht Onlinetherapie zu bekommen? Die wird teilweise von der KK übernommen, musst du dich informieren (itscomplicated als Bsp.) ansonsten schreibe ich dir gerne eine Vorlage was du als Mail so abschicken kannst :)

Sehr geehrtes Praxis Team,

ich würde gerne einen Termin ausmachen, da es mir im Moment psychisch nicht gut geht und sich das auch körperlich auf mich auswirkt. Ich würde besprechen was man tun kann, damit es mir besser geht. Ich bitte um eine Antwort

(Deine Daten wie Name, Geburtstag usw eingeben und evtl noch wann du Zeit hast für einen Termin)

Ich wünsche gute Besserung! Du bist nie alleine und wir alle sind da um dir zu helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent

User358007423
Beitragsersteller

Vielen dank auf jeden Fall schonmal für deine Antwort 😊

ich glaub allerdings nicht, dass stationäre Behandlung notwendig ist, so schlecht gehts mir jz auch nicht. Bin gerade auch knapp im Normalgewicht.

Onlinetherapie bezahlt meine Krankenkasse glaub ich nicht. Bin aber auch an nem ambulanten Therapieplatz dran und kann wahrscheinlich in einigen Wochen mit Therapie anfangen, muss nur noch die Rückmeldung der Krankenkasse abwarten.

Und danke für deine bespielformulierung für eine Terminanfrage-Mail